Byzantinisches Gebetszentrum

Gottesdienste des Byzantinischen Gebetszentrums

Alle Gottesdienste sind in deutscher Sprache und finden hauptsächlich in der Heilig-Geist-Kapelle statt.

Wir laden herzlich ein zur Teilnahme an die Gebetzeiten des Zentrums (die aktuelle Gottesdienstordnung ist unten als PDF zu finden):

Montag:
12:00 Uhr: Stundengebet

Dienstag:
12:00 Uhr: Sext, 17:30 Uhr: Vesper  (jeden 2. u. 4. Di. im Monat), 19:30 Uhr: Jesusgebet (jeden 2. u. 4. Di. im Monat)

Mittwoch:
8:00 Uhr: Jesusgebet,  12:00 Uhr: Stundengebet, 18:00 Uhr:  Göttliche Liturgie (in der Fastenzeit die Liturgie der vorgeweihten Gaben um 17:30 Uhr)

Donnerstag:
12:00 Uhr: Stundengebet

Freitag:
12:00 Uhr: Studengebet oder Akathistos (Christus- bzw. Marien- Hymne) oder Moleben (Fürbitt-Offizium)

Samstag:
17:00 Uhr: Vorabend-Göttliche-Liturgie (Sonntagsliturgie)

Wir laden herzlich ein zur Teilnahme an die Gebetzeiten des Zentrums:

Gottesdienstordnung April, Sa. 13. April. bis So. 5. Mai, 2024

Achtung: Das Gebetszentrum ist zwischen Mo. 15 und Fr. 19. April geschlossen. Zu dieser Zeit findet im Geistlichen Zentrum Embach der jährliche Ikonenmalkurs des Zentrums statt.

In Christo, Priester John Reves, Leiter des Zentrums

In St. Markus (Franz-Josef-Kai 21, 5020 Salzburg) findet jeden Sonntag in Juli um 10:00 Uhr die Göttliche Liturgie in ukrainischer Sprache statt.